Jugend

Nachwuchsarbeit und Jugendförderung wird bei uns GROSSGESCHRIEBEN !

Der Schießsport und die Gemeinschaft stehen im Vordergrund.

Die Förderung des Schießsports liegt uns sehr am Herzen.
So bieten wir selbst für die Kleinsten mit einer Laseranlage bereits die Möglichlkeit erste Erfahrungen im Schießsport zu sammeln. Ganz ohne Waffe und Munition wird mittels Lasertechnik ein Schuß simuliert und auf einem PC als Schußbild dargestellt.

Ab 12 Jahren dürfen die Kinder am aktiven Schießsport mit Druckluftwaffen teilnehmen.
Einmal in der Woche trainieren wir für Rundenwettkämpfe mit anderen Schützenbruderschaften aus unserem Bezirksverband. Geschossen wird auf 10m, stehend aufgelegt.

In der Jugendklasse wird bereits 10m, stehend Freihand geschossen. Auch hier bietet der Bezirksverband Euskirchen Vergleichkämpfe mit anderen Vereinen an.

Jugendförderung und Schießsport sind uns wichtig, aber wer sich in der Jugendarbeit engagiert braucht Know How und eine entsprechende Schulung. Alle unsere Jugendleiter haben einen mehrtägigen Lehrgang besucht und die Trainer haben zusätzlich eine Schießleiterausbildung. Ihr seid also in guten Händen.

Habt Ihr Lust ein Probetraining zu machen?
Trainingszeiten: Immer freitags ab 17.00 Uhr!

Wir freuen uns auf Euch!

Hier kannst Du einige Eindrücke gewinnen: